Kreis Groß-Gerau: Einladung Online-Veranstaltung „Energie im Einzelhandel“ am 24.03.2021

Liebe Vertreter*innen der Gewerbevereine im Kreis Groß-Gerau,

der Kreis Groß-Gerau führt am 24.03.2021 eine Online-Veranstaltung zum Thema „Energie im Einzelhandel“ durch. Über diese Veranstaltung möchten wir Sie gerne informieren. Zu der Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Einladung zudem an Ihre interessierten Mitglieder weiterleiten.

Die Veranstaltung findet

am 24. März 2021

um 10:00 Uhr online statt.

Wir würden uns freuen, wenn die Veranstaltung Ihr Interesse weckt. In diesem Fall senden Sie Ihre Anmeldung bitte an energiewende@kreisgg.de. Ungefähr zwei Tage vor dem Seminar erhalten Sie von uns Ihre Einwahldaten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Zu den Inhalten: Der CO2-Ausstoß im Einzelhandel wurde seit 1990 mehr als halbiert. Dennoch gibt es viel Potenzial. Die Veranstaltung gibt einen Überblick für die gesamte Branche, kleine und große Unternehmen, Food und Non-Food. Frau Jelena Nikolic vom Handelsverband Deutschland stellt die Klimaschutzinitiative des Handels vor, die den Unternehmen hilfreiche Informationen an die Hand gibt. Anschließend präsentiert Herr Christoph Berger vom Modehaus ebbers prämierte Praxisbeispiele, bevor Herr Manuel Niemann von der Mainova AG auf Potenziale sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten eingeht.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „Energie im Unternehmen 2021“ des Kreises Groß-Gerau statt. Das Gesamtprogramm finden Sie in der Anlage. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch zu den anderen Veranstaltungen 2021 bereits jetzt anmelden.

Patrick Ehmann

Fachbereich Regionalentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt