Neujahrsempfang 2024

Am 11. Januar 2024 fand wieder unser traditioneller NJE mit genau 100 gela- denen Gästen statt. Unserer Vorsitzender, Dieter Kissel, begrüßte alle Anwesenden und sprach u.a.  mit Sorge über die Vorkommnisse in der Stadt  nicht mal als Vorsitzender des GVR, sondern als Bürger der Stadt.

Stadtverordnetenvorsteher Luca Kissel wünschte sich für die Herausforderungen 2024 ein konstruktives und ergebnisorientiertes Miteinander in der Stadt.

Unser Bürgermeister David Rendel entschied sich in seiner Rede mehr zu allgemeinen Themen. Zur Situation in Raunheim meinte er, dass eine Minderheit den Eindruck erwecken möchte, die gesellschaftliche Mehrheit darzustellen.

Oberkommissarin Schwarz klärte die Anwesenden über die aktuellen Ereignisse, wie Enkeltrick, WhatsApp, Haustürbetrügereien usw. auf.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung vom Saxofonisten Sebastian Fröhlich, mehrfacher Preisträger von Jugend musiziert.

Nach dem kurzweiligen offiziellen Teil fand noch ein zwangloses Get together der 100 Gäste statt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die den tollen Abend mitgestaltet haben.

20240111_205831

GVR Sommerausflug führte in die Pfalz

Unser diesjähriger Sommerausflug führte uns in die Pfalz. Bei hauptsächlich trockenem Wetter war unsere erste Station das Weingut Schloss Wachenheim. Hier nahmen wir an einer hochinteressanten Führung, natürlich mit Sektprobe, teil. Unsere Tour führte uns über Freinsheim, wo wir die schnuckelige Altstadt besuchten, nach Kallstadt zum Abendessen. Es war ein abwechslungsreicher Tag und wir alle hatten viel Spaß

Afterworkparty im Fotostudio Rizzo

Am 25.05.2023 lud Svitlana Rizzo mit ihrem Fotostudio zur Afterworkparty des Gewerbevereins Raunheim ein. Sie feierte ihre 15-jährige Selbstständigkeit. Viele waren gekommen, um ihr zu gratulieren. Bei einem reichhaltigen Buffet und einer großzügigen separaten Kuchenauswahl fand ein reger Austausch unter den Gästen statt. Zu trinken gab es natürlich auch mehr als genug.

Wir wünschen Svitlana von ganzem Herzen, daß sie weiterhin erfolgreich unterwegs sein wird.

Neujahrsempfang 2023

Am 12. Januar 2023 fand nach langer Durststrecke endlich wieder unser traditioneller NJE statt. Nach der Begrüßung unseres Vorgesetzten Dieter Kissel  und dem Grußwort des Stadtverordnetenvorstehers David Rendel konnten wir den spannenden Ausführungen von Eric Menges, Geschäftsführer der FrankfurtRheinMain GmbH, zum Thema “Frankfurt Rhein-Main; Bankenstadt mit Flughafenanschluss” lauschen. Musikalisch begleitet wurde unsere VA von ukrainischen Künstlern. Nach dem kurzweiligen offiziellen Teil fand noch ein zwangloses Get together der 120 Gäste statt. Vielen Dank an alle Beteiligten, die  den tollen Abend mitgestaltet haben.

Jobs in Raunheim

Jobs in Raunheim – Stadt Raunheim präsentiert den Arbeitsstandort auf neuem Online-Portal

 

Raunheimer Unternehmen stehen für Beständigkeit, Wirtschaftskraft, Internationalität und Inspiration. Sie überzeugen als innovative Arbeitgeber – mit vielseitigen Berufen, die vermeintlich Unvereinbares in Einklang bringen: Offenheit und Zukunftsorientierung treffen hier auf Jobsicherheit und Stabilität.

Und trotzdem macht auch vor Raunheimer Unternehmen der Fachkräftemangel nicht Halt. Mit dem neuen Portal als Marketingtool gibt die Wirtschaftsförderung der Stadt in Kooperation mit dem Gewerbeverein Raunheim allen vor Ort ansässigen Unternehmen ein Instrument an die Hand, um neue Mitarbeitende zu gewinnen. Denn das Thema Fachkräftegewinnung wird entscheidend für die Entwicklung der städtischen Wirtschaft und des Gewerbes in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sein.

Alle Informationen zum Thema „Arbeiten in Raunheim“ soll zukünftig das Online-Portal zusammenfassen. So werden alle Interessenten auf der Homepage der Stadt aktuelle Stellenangebote von Raunheimer Unternehmen und Einrichtungen finden. In einem nächsten Schritt werden weitere arbeitsbezogene Themen und Angebote zu Aus- und Weiterbildung sowie Praktiken gebündelt.

Die Wirtschaftsförderung und der Gewerbeverein ruft alle Unternehmen auf, ihre unternehmensinterne Karriereseite mit dem neuen stadtweiten Online-Portal zu verlinken. So sollen Jobsuchende von einem übersichtlichen Angebot profitieren und Unternehmen bekommen eine zusätzliche Plattform, um sich vorzustellen und Mitarbeiter zu gewinnen. Die Jobbörse wird auf allen städtischen Medien beworben und wird Herzstück der Messepräsentation zum Newcomers Festival Ende September 2021 in Frankfurt sein.

Das Portal wird umso erfolgreicher, je mehr Unternehmen sich einbringen und je vielfältiger die Angebote sind. Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Unternehmen die Initiative unterstützen und ihre eigenen Karriere-Seiten mit der Präsentation der Stadt verlinken.

Bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne an die Wirtschaftsförderung der Stadt Raunheim.

Iva Vaasen

Tel.: 06142-402 293

Mail: i.vaasen@raunheim.de

 

 

Neues aus der Vorstandsitzung des geschäftsführenden Vorstands

An alle Mitglieder

Aufgrund der Versammlungs-/Ansammlungsverbote waren die satzungsmäßigen Fristen zur Neuwahl des Vorstandes oder zur Einladung zur Mitgliederver-sammlung für das laufende Vereinsjahr nicht zu halten (höhere Gewalt). Unsere Satzung sieht keine Regelungen im Rahmen einer Pandemie vor. Da die Satzung keine weitergehenden Regelungen enthält, gilt der gesetzliche Rahmen bzw. das was dem Gewollten am nächsten kommt.

Die „epidemische Lage“ ist regierungsseitig noch nicht aufgehoben, vielmehr gilt sie aufgrund der fortschreitenden Delta-Variante des Corona-Virus fort. Die Themen Kontaktreduzierung v.a. im Arbeitsalltag finden sich in der kürzlich verabschiedeten Corona-Arbeitsschutzverordnung wieder.

Der Vorstand ist mit Ablauf der Wahlperiode grundsätzlich nicht mehr im Amt. Der geschäftsführende Vorstand fungiert als sog. Notvorstand und führt die Geschäfte bis zur Neuwahl weiter. Da die Satzung keine explizite Regelung vorsieht, gibt es keinen zwingenden Grund eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit Wahl durchzuführen. Dem Verein entsteht hierdurch weder ein Schaden (hinsichtlich Wirtschaftlichkeit oder Reputation) noch ein Nachteil. Dies auch vor dem Hintergrund, dass (wenn) der geschäftsführende Vorstand auch für die neue Wahlperiode kandidiert. Ein Gesuch der Mitglieder ist ebenfalls nicht festzustellen. Der neu gewählte Vorstand wäre mit der gleichen Aufgabenstellung betraut wie der aktuelle Notvorstand.

Geschäftsführender Vorstand gem. Satzung:

a.) 1. Vorsitzender
b.) 2. Vorsitzender
c.) 1. Kassierer und
d.) 1. Schriftführer

Der nächste Turnus ist die kommende ordentliche Mitgliederversammlung im März 2022. Aus Sicht des aktuellen Vorstandes erscheint es vertretbar die Neuwahlen im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung durchzuführen.

 

Eine Empfehlung für PSA Artikel

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind ein Großhandel für PSA Artikel aus Rüsselsheim.

Jetzt neu! Watmind Lollitest mit Laienzulassung.  Anbei die Infos zu den Lollitests im Anhang.

Schnell zugreifen. Lieferung in KW 18

Covid Lolli- Schnelltest (Watmind, 5er Packung)

ANZAHL STRÜCKPREIS
5.000 3,40
10.000 3,30
50.000 3,20
100.000 3,10

Covid Schnelltest (Clungene, 5er Packung)

ANZAHL STRÜCKPREIS
5.000 3,60
10.000 3,50
50.000 3,40
100.000 3,30

Covid Schnelltest (Aripa, 5er Packung)

ANZAHL STRÜCKPREIS
5.000 3,90
10.000 3,80
50.000 3,70
100.000 3,60

Covid Schnelltest (Acura, 40er Packung)

ANZAHL STRÜCKPREIS
5.000 3,60
10.000 3,50
50.000 3,40
100.000 3,30

Mit freundlichen Grüßen/ Best regards 

i.A. Aaron Krauser

 VITA1 medical GmbH

Kupferstr. 1

65428 Rüsselsheim

Deutschland

Tel.: 061423308226

Mobil: 017632646683

E-Mail: ak@v1-m.de

Registergericht: Amtsgericht Darmstadt

Registernummer: HRB 101015

Geschäftsführer: Artur Lemm, Ethem Özdemir

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE334483643