Jobs in Raunheim

Jobs in Raunheim – Stadt Raunheim präsentiert den Arbeitsstandort auf neuem Online-Portal

Raunheimer Unternehmen stehen für Beständigkeit, Wirtschaftskraft, Internationalität und Inspiration. Sie überzeugen als innovative Arbeitgeber – mit vielseitigen Berufen, die vermeintlich Unvereinbares in Einklang bringen: Offenheit und Zukunftsorientierung treffen hier auf Jobsicherheit und Stabilität.

Und trotzdem macht auch vor Raunheimer Unternehmen der Fachkräftemangel nicht Halt. Mit dem neuen Portal als Marketingtool gibt die Wirtschaftsförderung der Stadt in Kooperation mit dem Gewerbeverein Raunheim allen vor Ort ansässigen Unternehmen ein Instrument an die Hand, um neue Mitarbeitende zu gewinnen. Denn das Thema Fachkräftegewinnung wird entscheidend für die Entwicklung der städtischen Wirtschaft und des Gewerbes in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sein.

Alle Informationen zum Thema „Arbeiten in Raunheim“ soll zukünftig das Online-Portal zusammenfassen. So werden alle Interessenten auf der Homepage der Stadt aktuelle Stellenangebote von Raunheimer Unternehmen und Einrichtungen finden. In einem nächsten Schritt werden weitere arbeitsbezogene Themen und Angebote zu Aus- und Weiterbildung sowie Praktiken gebündelt.

Die Wirtschaftsförderung und der Gewerbeverein ruft alle Unternehmen auf, ihre unternehmensinterne Karriereseite mit dem neuen stadtweiten Online-Portal zu verlinken. So sollen Jobsuchende von einem übersichtlichen Angebot profitieren und Unternehmen bekommen eine zusätzliche Plattform, um sich vorzustellen und Mitarbeiter zu gewinnen. Die Jobbörse wird auf allen städtischen Medien beworben und wird Herzstück der Messepräsentation zum Newcomers Festival Ende September 2021 in Frankfurt sein.

Das Portal wird umso erfolgreicher, je mehr Unternehmen sich einbringen und je vielfältiger die Angebote sind. Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Unternehmen die Initiative unterstützen und ihre eigenen Karriere-Seiten mit der Präsentation der Stadt verlinken.

Bei Interesse wenden Sie sich sehr gerne an die Wirtschaftsförderung der Stadt Raunheim.

Iva Vaasen

Mail: i.vaasen@raunheim.de