Unsere Website ist mit SIWECOS auf der sicheren Seite

SIWECOS steht für „Sichere Webseiten und Content Management Systeme“ und hilft kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) Sicherheitslücken auf ihren Webseiten zu erkennen und zu beheben.

SIWECOS ist ein Projekt im Rahmen der Initiative “IT-Sicherheit in der Wirtschaft” des BMWi

Initiative „IT-Sicherheit in der Wirtschaft”

SIWECOS steht für „Sichere
Webseiten und Content
Management Systeme“

Die Initiative „lT-Sicherheit in der Wirtschaft” des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie will vor allem kleine und mittelständische Unternehmen beim sicheren Einsatz von IKT-Systemen unterstützen. Gemein-sam mit ITSicherheitsexperten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung soll eine Grundlage dafür geschaffen werden, um die Bewusstseinsbildung in der digitalen Wirtschaft beim Thema lT-Sicherheit im Mittelstand zu stärken.

Unternehmen sollen durch konkrete Unterstützungsmaßnahmen dazu befähigt werden, ihre lT-Sicherheit zu verbessern. Weitere Informationen zur Initiative und ihren Angeboten sind unter: www.it-sicherheit-in-der-wirtschaft.de abrufbar.