Aktivitäten

Wir beraten Neueinsteiger und Interessierte …

… zu ihren Fragen rund um den Problemkreis „selbstständig sein“.

Man kann uns in zwangloser Atmosphäre alle Fragen zur angestrebten oder begonnenen Gewerbetätigkeit stellen. Natürlich sind auch alle länger Selbstständigen mit ihren aktuellen Fragen willkommen.

Wir organisieren mit der Stadt das Bahnhofstraßenfest

Dort hat jeder Gewerbetreibende die Möglichkeit, sich einmal im Jahr über zwei Tage in dieser Straße einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.
Der Gewerbeverein selbst verkauft an einem eigenen Stand Lose und stiftet die gesamten Einnahmen einem sozialen lokalen Zweck oder einer Einrichtung.

Wir fliegen einmal im Jahr aus …

… und verbringen einen Tag gemeinsam in einer geschichtsträchtigen Stadt, einer Freiluft-Ausstellung und lernen interessante Dinge kennen.
Auf dem Bild waren wir in Heidelberg.

Wir organisieren „Afterwork“-Partys für interessierte Gewerbetreibende

Dort treffen wir uns am frühen Abend abwechselnd in verschiedenen Betrieben zu Meinungsaustausch und gegenseitigem Kennenlernen.

Wir fahren immer auf dem Kerweumzug mit …

… und werfen Nützliches und Essbares nach fremden Leuten.

Wir pflegen und erhalten die Weihnachtsbeleuchtung …

… und sorgen so für eine romantische Grundstimmung im Ortskern.

In diesem Kooperationsprojekt mit der Stadt Raunheim übernehmen die Bauhof-Mitarbeiter das Auf- und Abhängen der Leuchtelemente, die Stadt zahlt den Strom, und wir halten alles in Schuss.